Unser Rinteln wurde von einer sehr schweren Flutkatastrophe heimgesucht. Zahlreiche Familien und Betriebe sind von dieser Flutkatastrophe betroffen und ringen um ihre Existenz.
Momentan gelingt es Dank der professionellen Arbeit von der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks die Lage unter Kontrolle zu halten. Zahlreiche Bürger haben ihre Hilfe angeboten. Diese Hilfe zu koordinieren wurde an uns die Rintelner Silvesterinitiative e. V. herangetragen.
Das heißt: Wenn die Weser wieder in ihr natürliches Flussbett zurückgekehrt ist und die Schäden an Betrieben, Häusern, Gärten, Straßen und Wegen sichtbar werden, werden die Betroffenen jede helfende Hand dringend benötigen.
Daher möchten wir Sie bitten, wenn Sie Ihren Mitmenschen helfen möchten, folgende Informationen zu übermitteln, damit wir Sie optimal einsetzen können:
Name, Vorname, Telefon-Nr. und/oder E-Mail, welche Aufgaben Sie ausführen möchten/können, welche Sachspende oder welches Gerät Sie zur Verfügung stellen können.
Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Sobald die Aufräumungsarbeiten starten, würden wir Sie dann rechtzeitig ansprechen und Ihnen mitteilen, wann und wo Sie sich bei den Arbeiten einbringen können.
Für Ihre Mithilfe möchten wir uns schon jetzt auf diesem Wege recht herzlich bedanken!
Selbstverständlich können Sie sich auch mit einer Geldspende beteiligen. Das Geld wird für die Ausleihe von Geräten (z. B. Trocknungsgeräten), die Entsorgung von Müll usw. verwendet. Eine Auszahlung von Geld an die Flutopfer wird nicht vorgenommen, es sei denn, es ist im Verwendungszweck an einen direkten Empfänger adressiert. Der Überschuss der Geldspenden für die Flutopfer wird die Rintelner Silvesterinitiative e. V. an das THW und die Feuerwehr spenden – als Dank für ihr Engagement und auch um Geräte zu beschaffen.
Volksbank in Schaumburg u. Nienburg e.G.
DE53 2559 1413 2400 2160 00
Sparkasse in Schaumburg
DE65 2555 1480 0510 9088 90
PayPal
(Bitte Freunde und Familie wählen – so kommt Ihre vollständige Spende ohne Gebühren von PayPal an)
silvesterinitiative-rinteln@web.de
Spendenquittungen können ab einer Spendensumme von 50,00 Euro ausgestellt werden. Bitte geben Sie hierfür Ihre vollständige Adresse im Verwendungszweck der Überweisung an.
Kontaktdaten:
Rintelner Silvesterinitiative e. V.
Tel.-Nr.: 01590 / 48 15 69 5
E-Mail: silvesterinitiative-rinteln@web.de
Vielen Dank und einen guten Start in das neue Jahr 2024.
Ihre Rintelner Silvesterinitiative e. V.