Rintelner Silvesterinitiative übergibt über 10.000 Euro an Möllenbecker Familien

Mehr als vier Wochen ist es her, dass zwei Großbrände die landwirtschaftlichen Betriebe zweier Familien in Möllenbeck zerstört haben.

Ein großer Dank gilt den Feuerwehren, dem technischen Hilfswerk, dem DRK und allen Nachbarinnen und Nachbarn, die durch ihre Hilfe und Unterstützung großartige Arbeit geleistet haben.

Als Rintelner Silvesterinitiative e. V. konnten wir mehr als 10.000 Euro Spendengelder einsammeln und an die betroffenen Familien auszahlen. Dafür möchten wir allen Bürgerinnen und Bürgern von Herzen danken. Die Reaktionen der betroffenen Familien auf die Spenden waren ergreifend – wir wurden auch gebeten uns in ihrem Namen bei jeder Spenderin und jedem Spender ganz herzlich zu bedanken.

Neben zahlreichen Geldspenden von Einzelpersonen und den finanziellen Zuwendungen von Unternehmen, wurden auch zwei Aktionen zu Gunsten der betroffenen Familien veranstaltet. Während des Oktoberfestes in Hameln durften wir Spendengelder einsammeln – ein herzlicher Dank gilt hier der Werbe-, Medien- und Eventagentur „Crowns Media“, die uns als Rintelner Silvesterinitiative e. V. die Möglichkeit geboten hat, auf die Situation in Möllenbeck aufmerksam zu machen.

Aber auch die großartige Aktion der Gemeinde Fischbeck hat uns sehr berührt – der Erlös des Dorfflohmarktes wurde zu Gunsten der Opfer der Brände als Spende zur Verfügung gestellt.

Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die unsere Arbeit als Rintelner Silvesterinitiative e. V. ermöglichen. Jeder Cent hilft!

Ihre Rintelner Silvesterinitiative 

Related Posts